Saturday, November 8, 2008


Hallo zu Hause,













wir haben jetzt eine sehr verregnete Woche hinter uns.









Es hat sehr viel geregnet was natürlich auch am Dienstag Nachmittag so war. Das bedeutet für mich, das wir auf der Estate nicht sehr viel zu tun hatten.Allerdings wollte ich nicht nur unnütze Arbeiten machen. Also habe ich den Truck in die Scheune gefahren und die Villager in der Scheune Holz einladen lassen. Das Holz habe ich von draußen rein geholt mit zwei Karren. Während die Villager einen entladen haben, habe ich von der größe passendes Holz gesucht und den anderen Karren beladen.Das ganze Während strömendem Regen, Wind und 5 Grad Celsius. Ich kann sogar sagen, dass es angenehm war.


















Ich habe endlich das 21. Jahrhundert der Kleidung betreten und meine Termounterwäsche ausprobiert .












Etwas ganz anderes, was momentan in unserem Haus vorgeht:Wir sind dabei Eleaonore etwas von ihrer Mobilität wieder zu geben und üben deswegen mit ihr zu gehen. Sie sitzt einige Zeit schon im Rollstuhl, kann aber noch mit Unterstützung gehen. Inzwischen kommen wir ohne Probleme mit etwas Hilfestellung vom einen ende des Hauses, bis ins andere. Außerdem möchte sie auch selber laufen können und ist aufgrund dessen höchst motiviert. Ich hoffe mal, dass sie bald mit einer Gehilfe besser gehen kann und eigenständiger wird (wenigstens für ein paar stunden).













Außerdem hatten wir die Woche Halloween. Ich habe am Dienstag noch zusätzlich einen Freizeitabend für die Villager gestaltet (das machen die Service-Volunteers in rotation). Wir haben Sachen für die Außendekoration gemacht, womit auch schon mal eine Sache in der Vorbereitung auf die Halloween-Party am Freitag erledigt wäre. Außerdem war ich noch in der Gruppe zum Bauen des Buehnenbilds für das kleine Theaterstueck, was wir vorbereitet haben. Allerding hat sich das Ganze dann etwas verlaufen. Jessica hat ein Schild gemalt und ich habe das Buehnenbild gemacht, was ein großes Schiff sein sollte mit zwei räume. War nicht einfach aber an meinem Freien Nachmittag habe ich es doch irgendwie hin bekommen... Allerdings haben das dan noch andere Leute "modifiziert", da ich ja nicht der kreativste bin .












Donnerstag Abend, nach meinem OFF-Nachmittag waren wir noch im Fitneßstudio, wo ich Rad gefahren bin und Magazine gelesen habe, die mir mein Vater immer fleißig zuschickt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank! Halloween war wirklich klasse.

Das Wochenende war schoen ruhig und bis Dienstag Nachmittag war es wirklich entspannend ... relativ

Jetzt freue ich mich darafu heute meinen Vater hier fuer das Wochenende begruessen zu koennen.

Negativ diese Woche war unter anderem diese Nachricht:
Jessica will uns immernoch verlassen und am Montag ist sie nicht mehr in unserem haus und Zieht ersatzlos aus. Das heisst wir muessen ihre Arbeit mit erledigen. Ich bin mal gespannt wie das wieder wird.

Soweit beste Gruesse aus Amerika.

No comments: